Mittwoch, 1. September 2021

Campus Soest = 50 Jahre: Drei Profes.

50 Jahre Hochschule Soest

Berichtsserie des "Soester Anzeiger"

  • Kunst, Musik, Geselligkeit
  • Lehrende blicken über den Tellerrand ...
  • Was Professoren sonst noch können
In der Ausgabe vom 30. Juli 2021:
Drei Soester Professoren
Die besonderen Campus-Aktivitäten
Siehe auch zwei Bilder weiter unten

  • Joachim Pokorny
  • Reinhard Spörer, Text s.u.
  • Thomas Weyer

Text des Artikel-Teils zu Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer

"Einer der bekanntesten Vertreter der Soester Fachhochschule aber dürfte Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer sein: Der Professor lehrte zwar ab 1995 20 Jahre lang Konstruktionssystematik, Anlagentechnik und Fördertechnik im Fachbereich Maschinenbau-Automatisierungstechnik.
Das hinderte ihn aber nicht, den "Soester Konstruktionspreis" und den "Karrieretag" zu erfinden, um seine Studierenden zu Spitzenleistungen anzuspornen und ihnen Kontakte zu späteren Arbeitgebern zu ermöglichen. Zudem organisierte er Vortragsreihen, Bewerbungstrainings, Ingenieurbälle und die "Campus-Summernight".
Kein Wunder, dass Spörer für solches mehrfach Engagement ausgezeichnet wurde. Und nebenbei blies der Professor auch noch die Posaune im "Burning Big Band Projekt" von Patrick Porsch an der Musikschule."

Zwei x Ausschnitt "Soester Anzeiger":
Einfach anklicken zum Vergrößern der beiden Zeitungsausschnitte

1. Danke an H. für die Zusendung!


2. Danke an A. für die Zusendung!



Diese Serie des Soester Anzeiger
Angeregt von der Dokumentation "50 Jahre Fachhochschul-Studium in Soest" von Arp Hinrichs will diese kleine Anzeiger-Sommerreihe schlaglichtartig beleuchten, was Forschung und Lehre, Studierende und Lehrende, Studentenleben und Professorenarbeit eigentlich mit dieser Stadt zu tun haben. In dieser Folge geht es darum, wie Lehrende das Soester Leben nicht nur mit dem Wissen und Können ihres Fachgebietes bereichern.

Links
Öffnen im neuen Fenster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar / Ihre Hinweise:
Ein Moderator / eine Moderatorin wird zur Prüfung und Freigabe umgehend informiert.